0421-69 33 888

info@datensysteme.info

Elsner Datensysteme Logo

ELO für DATEV

Das ECM-System ermöglicht die digitale Prüfung und Freigabe von eingehenden Belegen. ELO for DATEV bietet eine nahtlose Integration mit den Rechnungswesen-Programmen von DATEV, was zu einem effizienten und durchgängigen Prozess führt. Dadurch können Sie wertvolle Zeit sparen und Ihre Verwaltungskosten senken.

ELO Digital Office ist ein führender Hersteller von ECM-Systemen, die die Sicherheit und Transparenz in allen Abteilungen eines Unternehmens erhöhen. Eine digitale Rechnungsverwaltung, die durch die Zusammenarbeit von ELO und DATEV ermöglicht wird, macht manuelle und fehleranfällige Prozesse überflüssig. Mit einer komfortablen Anbindung an Ihre Rechnungswesen-Software können Sie Belege im ELO-System archivieren, Freigabe-Workflows starten und die Belege an Ihr DATEV-Rechnungswesen übergeben. Eine Anbindung an "DATEV Unternehmen online" ist ebenfalls möglich.

Das ideale Zusammenspiel

Gewinnen Sie einen ersten Einblick in ELO for DATE

ELO for DATEV:
die optimale Verbindung für Selbstbucher

ELO for DATEV ist das Softwarepaket für Selbstbucher aus dem Hause ELO. Es besteht aus drei Elementen und optimiert die Buchungsprozessschritte „Ablage und Workflows“, „Belegerkennung“ und „Übergabe“.

Automa­tisierte Ablage und Workflow

Zunächst werden die verschiedenen Belegtypen von ELO for DATEV verarbeitet. Egal ob es sich um Eingangs- oder Ausgangsrechnungen, Gutschriften oder interne Buchungsbelege handelt, das Programm erkennt sie automatisch und ordnet sie dem entsprechenden Ordner zu. So wird beispielsweise eine Rechnung direkt im Kreditorenordner abgelegt und im Lieferantenordner angezeigt, wo auch alle anderen relevanten Dokumente wie Schriftverkehr, E-Mails und Angebote zu finden sind.

Die buchungsrelevanten Daten werden automatisch erkannt und übernommen, auch bei ZUGFeRD-Rechnungen. Sie können den Beleg dann zur Freigabe an verschiedene Personen schicken und ein Buchungsvorschlag wird automatisch erstellt. Auch Vertreterregelungen und Eskalationsmanagement werden berücksichtigt. Jeder Arbeitsschritt wird in einem Workflow-Prozess dokumentiert und ist jederzeit im ELO Feed transparent nachvollziehbar.

Intel­ligente Beleg­erkennung

ELO for DATEV bietet Unterstützung bei der Erkennung von Belegen. Mit Hilfe eines KI-Moduls werden digitale oder gescannte Belege schnell analysiert und ausgewertet. Der intelligente Erfassungsassistent extrahiert automatisch die relevanten Informationen und übermittelt sie an das ELO System. Dadurch kann der Freigabeprozess einfach gestartet werden.

Komfor­table Übergaben

ELO ermöglicht den Zugriff auf Ihre Stammdaten im DATEV-Rechnungswesen über eine Schnittstelle. Die relevanten Buchungsdaten werden als Vorschlag für Ihre Rechnungswesen-Software bereitgestellt, zusammen mit einem Link zum entsprechenden Beleg. Dadurch können Sie alle relevanten Felder mit den Informationen überprüfen und validieren.