0421-69 33 888

info@datensysteme.info

Elsner Datensysteme Logo

Unsere Referenzen

Hier finden Sie unsere Referenzen


„Wir sind seit einigen Jahren mit Elsner einen gemeinsamen Weg gegangen und haben es von Beginn an sehr geschätzt, einen äußerst zuverlässigen Partner mit der Elsner Datensysteme GmbH gefunden zu haben.“


„Unsere internationale Präsenz und die Kommunikation innerhalb der Firmengruppe bedingen einen flexiblen und zuverlässigen Partner für unsere EDV. Diesen Partner haben wir schon vor Jahren bei der Elsner Datensysteme GmbH gefunden.“




„Die Elsner Datensysteme GmbH ist ein echter Partner mit hoher Flexibilität und fundierter Fachkompetenz, der zielorientiert und kooperativ mit uns zusammenarbeitet. Dieser Geschäftspartner hilft uns Lösungen zu entwickeln, die wir gemeinsam umsetzen. Dabei profitieren wir von dem breiten Know-how der sehr qualifizierten Mitarbeiter. Die bisherige langjährige Zusammenarbeit führte zu einer äußerst vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zwischen unseren Häusern, nicht zuletzt deshalb, da der Kundenservice optimal ausgerichtet ist und eine ständige Erreichbarkeit gewährleistet wird.“


„Für die Installation und Systempflege unserer Soft- und Hardware ist die Elsner Datensysteme GmbH, Ritterhude, als DATEV System-Partner seit Jahren ein verlässlicher Partner an unserer Seite. Das gewährleistet uns eine ständige Verfügbarkeit der Datenverarbeitung auf dem aktuellsten technischen Stand. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit empfehlen wir auch unseren Mandanten bezüglich des Einsatzes von DATEV Software in ihrem Hause und für die Einrichtung von DATEV Unternehmen online.“




„Seit mehr als 25 Jahren sind wir mit der Elsner Datensysteme GmbH geschäftlich verbunden. Ausgezeichnet hat sich Elsner durch die schnelle Präsenz und die sehr gute Betreuung vor Ort.“


„Die Firma Elsner betreut uns schon seit vielen Jahren und hat immer ein offenes Ohr für unsere IT Probleme. Wir schätzen sehr die Zuverlässigkeit, die gute Erreichbarkeit und die freundlichen, kompetenten Mitarbeiter.“




„Seit vielen Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit EDS zusammen und unterstützen uns gegenseitig in den Themenfeldern, die wir besonders gut beherrschen. Wir profitieren dabei besonders vom KnowHow der EDS in allen Belangen rund um Datev.“


„Die Erich Nonne GmbH schätzt seit mehr als 8 Jahren die professionelle Zusammenarbeit mit der Elsner Datensysteme GmbH. Uns gefällt der schnelle persönliche Service, sowie der rund-um-die-Uhr Notfallservice des IT Expertenteams sehr gut.“




„Die Zusammenarbeit mit der Peper & Söhne GmbH reicht zurück bis zum Jahr 2015. Peper & Söhne fungiert als inhabergeführtes Familienunternehmen als Spezialist für umfassende Leistungen in den Bereichen Projektentwicklung, Bauleistungen und Immobilienverwaltung.

Die Zusammenarbeit begann damit, dass Peper & Söhne auf der Suche war nach einem Expertenfür das System DATEV. Dies bildet seitdem eine zentrale Säule der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Dabei setzt Peper & Söhne auf unseren umfassenden Mietservice für ein zugeschnittenes Server-System.
Seit 2015 konnte Elsner sein Leistungsspektrum für Peper & Söhne stetig erweitern. Heute unterstützt Elsner bei folgenden IT-Themen:
– Mietserver + IT – Monitoring
– DATEV-Betreuung
– IT-Sicherheit Antivirus
– Datensicherung
– Microsoft Terminalserver

Darüber hinaus steht Elsner auch als Sparringspartner für strategische IT-Themen zur Verfügung.

„Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie ein guter Persönlicher Draht. Das ist uns bei Peper & Söhne sehr wichtig. Das Team von Elsner ist stets auf eine pragmatische Lösung fokussiert und wir kommen gemeinsam immer nach kurzer Zeit zum gewünschten Ziel. Elsner ist für uns ein verlässlicher und kompetenter Partner und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Gerrit Hilgendorff, IT-Leiter bei Peper & Söhne.“


„Die Firma Elsner Datensysteme GmbH ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Hard- und Software. Seit 2022 haben wir zusätzlich im Bereich der Telekomunikation auf die Hardwarelösung der Firma Elsner gesetzt.

Sie sind uns immer ein vertrauensvoller, zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.“




"Die Elsner Datensysteme GmbH hat sich als zuverlässiger Partner in den Bereichen Informationstechnologie und Systemintegration bewiesen. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2019 haben sie uns mit qualifizierten Dienstleistungen und professionellen Lösungen wie Hochverfügbarkeits-Server, DATEV-Betreuung sowie Hardware- und Cloudlösungen unterstützt und damit einen stabilen IT-Betrieb unseres Fährbetriebes möglich gemacht. Außerdem stehen sie uns auch hinsichtlich IT-Sicherheit mit ihrem tollen Team beratend zur Seite. Wir freuen uns darauf, diese erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft fortzusetzen."